Freitag, November 16, 2018
Text Size

10. Drachenbootrennen Wintersdorf

Drucken E-Mail

 

 

Am 12. Juli 2014 war es wieder soweit und das Aqua-Fun-Team aus Wintersdorf hatte zum 10. Drachenbootfestival auf dem Haselbacher See geladen.

17 Mannschaften eröffnete das diesjährigen Jubiläumsrennen, wobei 14 Teams in Mixed-Fun und 4 Teams im Professionals, auch die Stauseepiraten, an den Start gingen.

In 3 Durchläufen über die 250-m-Strecke wurden jeweils die Zeiten gemessen, wobei die 2 besten Zeiten am Ende addiert wurden, um die jeweilige Platzierung festzulegen.

Nach einem kühlen Morgenstart kam mittags die Sonne zum Vorschein und entlohnte den erfolgreichen Tage mit Badewetter.

Die Zuschauer sahen spannende und knappe Rennen, wobei dieses Jahr eine Jubiläumsdisziplin über eine Strecke von 500 m eingeführt wurde.

Erschöpft aber zufrieden haben wir Stauseepiraten einen tollen 4. Platz im Professionals mit einer sehr guten Zeit von 1:54:92 absolviert und waren nur knapp 4 Sekunden hinter dem diesjährigen

Sieger, den Wittenberger Schloßdrachen.

 


 

Umfrage

Neue Seite

Wie findet Ihr unsere neue Seite?

» zur Umfrage »
1 Stimmen übrig

jVS by www.joomess.de.

Facebook

Onlinestatus

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online